ConcR Online Shop

ConcR Pro Pack

The ConcR Pro Pack is designed to monitor multiple castings over a period of 1 – 12 months. If you are interested in longer monitoring, please contact us via the button below.

Our Pro Pack includes everything you need to monitor your concrete. Save time on real-time data tracking of your casting. Set up notifactions to let your project managers know that the concrete has reach critical maturity.

Package includes: 

  • 8 ConcR devices 
  • 480 temperature sensors
  • 12 month of free software access

You will be assigned a designated (human!) customer manager to help you with the set up the devices and evaluate your data.

Read below for more technical details

ConcR offers embedded and reusable measuring devices for reliable real-time monitoring of concrete temperature and strength.

A set consists of a wireless transmitter and a high-precision DS18B20 digital temperature sensor. A sensor is attached to the foundation, formwork or reinforcement and the cable is attached to the desired measurement point. There, it continuously measures the hydration temperature as well as the ambient temperature (2nd sensor on the device body) and thus provides information about the concrete strength.

The temperature sensor is connected to the reusable transmitter via an IP67 connector. Depending on local availability, the data is transmitted to the ConcR portal in the cloud via mobile communications using NarrowBand IoT (NB-IoT) or LTE for Machine Type Communication (LTE-CatM). There, they can be accessed from any internet-enabled device and provide information on the progress of concrete curing. You don’t even have to be on site for this.

You can check the availability of NB-IoT and LTE-CatM here.

Once monitoring is complete, you remove the temperature sensor and use the transmitter for the next pour – no matter what job site.

Designed specifically for the demands of concrete production, the ConcR R-Series stands up to even the most demanding requirements. Measurement accuracy is ±0.5°C at -10°C to +85°C. The HFSS Engineering Simulation Software from Ansys is used.

Save the tedious gathering of all information with the help of additional devices and their evaluation. The use of the ConcR R-Series allows you to make accurate predictions of when the required concrete strength will be reached and makes you independent of laboratory values. The reduced waiting times allow you to shorten the concrete maturing process and thus the project duration by up to 30 percent (calculate your estimation here).

ConcR Dashboard

All data at a glance 

On your dashboard you will find all concrete-relevant information displayed in real time: cocrete tempterature, maturity status, sensor status, and compressive strength. 

Set up automatic notifcations to notify your project managers about reaching critical temperature, previously defined target values are reached, or unplanned deviations occur.

The ConcR portal cloud-based. This means you can access it from any internet-enabled device, whether from a computer, smartphone, laptop or tablet. You always have access to the latest data – whenever and wherever you need it. 

It’s that easy to make dumb concrete smart!

 

Cable length

1m, 3m

You can check the availability of NB-IoT and LTE-CatM here .

Additional documents:

Shopping Cart
Wir helfen Ihnen gern
This website is protected with the help of reCAPTCHA and therefore applies the data protection provisions and terms of service from Google.
We would love to help you
This website is protected with the help of reCAPTCHA and therefore applies the data protection provisions and terms of service from Google.

Free Value Engineering Study

Use our calculator and create a clear analysis of your construction costs with just a few details.

Betonüberwachung mit den richtigen Tools

ConcR Pro Pack

Das ConcR Pro Paket ist für die Überwachung von mehrere Betonagen über eine Zeitlänge von bis zu 12 Monaten gedacht. Falls Sie sich für eine längere Überwachung interessieren, bitten wir Sie uns über den unteren Button “Direktvertrieb” zu kontaktieren.

Das Pro Paket enthält alles, was sie für eine vollständige Betonüberwachung einer Baustelle benötigen. Sparen Sie sich Zeit in dem Sie in Echtzeit die Qualitätsdaten Ihres Betons überwachen. Stellen Sie automatische Benachrichtigungen ein, die dem Projektleiter oder Polier Bescheid geben, sobald der Beton seine kritische Druckfestigkeit erreicht hat.  

Im Paket enthalten: 

  • 8 ConcR Übertragungsgeräte 
  • 480 Temperatursensoren
  • 12 Monate Softwarezugang

Alle ConcR Kunden erhalten einen persönlichen Kundenbetreuer bei ConcR, der Ihnen beim Einsatz und Auswertung der Daten zur Verfügung steht. 

Weitere technischen Details finden Sie unten

ConcR bietet einbettbare und wiederverwendbare Betonüberwachungsgeräte, sowie die dazu gehörige Software zur Auswertung der Temperatur und Druckfestigkeit an.

Ein Set besteht aus einem drahtlosen Sender und einem hochpräzisen, digitalen DS18B20-Temperatursensor. Der Sensor wird unkompliziert am Fundament, an der Schalung oder Bewehrung befestigtund das Kabel mit dem Temperatursensor wird an die gewünschte Stelle im Beton geführt. Dort misst er kontinuierlich die Hydratationstemperatur sowie die Umgebungstemperatur (2. Temperaturfühler am Gehäuse) und gibt so Aufschluss über die Betonfestigkeit.

Über einen IP67-Anschluss wird der Temperatursensor mit dem wiederverwendbaren Sender verbunden. Je nach lokaler Verfügbarkeit werden die Daten per Mobilfunk über NarrowBand IoT (NB-IoT) oder LTE for Machine Type Communication (LTE-CatM) in das ConcR-Portal in der Cloud übermittelt. Dort sind sie von jedem internetfähigen Gerät abrufbar und geben Aufschluss über den Fortschritt der Betonaushärtung. Dafür müssen Sie sich noch nicht einmal vor Ort auf der Baustelle befinden.

Die Verfügbarkeit von NB-IoT und LTE-CatM können Sie hier überprüfen.

Sobald die Überwachung abgeschlossen ist, entfernen Sie den Temperatursensor und nutzen den Sender für den nächsten Guss – egal, auf welcher Baustelle.

Die ConcR R-Serie wurde speziell für die Anforderungen in der Betonproduktion konzipiert und hält selbst höchsten Anforderungen stand. Die Messgenauigkeit liegt bei ±0,5°C bei einer Temperatur von -10°C bis +85°C. Verwendet wird die HFSS Engineering Simulation Software von Ansys.

Sparen Sie sich das mühsame Zusammentragen aller Informationen unter Zuhilfenahme von zusätzlichen Geräten und deren Auswertung. Der Einsatz der ConcR R-Serie ermöglicht Ihnen genaue Prognosen, wann die erforderliche Betonfestigkeit erreicht sein wird und macht Sie unabhängig von Laborwerten. Durch die verringerten Wartezeiten können Sie den Betonreifeprozess und dadurch die Projektdauer um bis zu 30 Prozent verkürzen.

 

Rechnen Sie sich Ihre projektbezogenen Ersparnisse über unseren Rechner aus.

ConcR Dashboard

Immer und überall informiert

Das ConcR-Portal: Alle Daten auf einen Blick

Im ConcR-Portal finden Sie alle betonrelevanten Informationen in Echtzeit. Daraus lassen sich alle Angaben zum Reifestatus und zur Druckfestigkeit ablesen. Die entsprechenden Daten werden direkt im Beton gemessen und per Mobilfunk übertragen. 

Das ConcR-Portal liegt in der Cloud. Dadurch können Sie von jedem internetfähigen Gerät darauf zugreifen, ob vom Computer, Smartphone, Laptop oder Tablet. So haben Sie stets Zugang zu den aktuellen Daten – wann immer und wo immer Sie sie benötigen. 

Sie möchten die Informationen mit anderen teilen? Gewähren Sie Mitarbeitern oder Partnern Zugriff auf das Portal oder exportieren Sie ausgewählte Daten in dem von Ihnen gewünschten Format. 

Darüber hinaus können Sie Benachrichtigungsfunktionen aktivieren. So werden Sie oder andere verantwortliche Personen automatisch darüber informiert, wenn vorher definierte Zielwerte erreicht werden oder ungeplante Abweichungen auftreten. 

So einfach ist es, dummen Beton smart zu machen!

Kabellänge

1m, 3m

Die Verfügbarkeit von NB-IoT und LTE-CatM können Sie hier überprüfen.

Zusätzliche Dokumente:

Warenkorb
Wir helfen Ihnen gern
Diese Website wird mit Hilfe von reCAPTCHA geschützt und damit gelten die Datenschutzbestimmungen und Service-Bedingungen von Google.

Kostenlose Value Engineering Studie

Nutzen Sie unseren Rechner und erstellen Sie mit wenigen Angaben eine übersichtliche Analyse Ihrer Baukosten.